Karneval

Karneval

Zurück
Karneval Bild Peter Löhmann

Wären Gags Konfetti, dann wäre Peter Löhmann eine Konfettikanone im Dauerbetrieb!

Peter Löhmann hat im Fernsehen die Unterhaltungssendungen, und die Karnevalssitzungen mit seinen charmant – verrückten Auftritten komplett erobert.

Mit seiner unfassbaren Mischung aus Rede, Karnevalsmusik und humorvollen Geschichten aus seinem Leben, ist Peter Löhmann einmalig und strapaziert das Zwerchfell der Zuschauer!

Schweizer Comedian Peter Löhmann gewinnt Karnevals-Preis in Köln

Die 1. Damengarde Coeln 2014 e.V. verlieh am 28.01.2024 erneut den Publikumspreis „Prix de la Bütt“.

Der „Prix de la Bütt“ ist ein Preis für Redner im Kölsche Karneval und ist ein Publikumspreis, der somit sehr ehrlich vergeben wird.

Bei der Veranstaltung am vergangenen Sonntag im legendären Gloria-Theater in Köln traten fünf Newcomer unter den Karnevals-Rednern in den Wettbewerb. Bereits als Peter Löhmann als zweiter Redner des Nachmittags vor dem ausverkauften Haus, im Saal auf der Bühne stand, war klar, dass es für die Mitstreiter schwer werden dürfte, gegen diese Stimmungskanone anzukommen.

Pressetext Kölner Anzeiger:

Dass Peter Löhmann diesen Award gewinnen würde, das war schon bei seinem Auftritt klar – und dabei war er erst der zweite Büttenredner auf der Bühne im Gloria-Theater. Der gebürtige Oldenburger, wohnhaft in der Schweiz, spricht in seiner Rede über seine Kindheit in den 1980ern: Esspapier, das am Gaumen pappt, Leckmuscheln, Pinocchio und der Titelsong der Sesamstraße. Seine Rede hat eine hohe Gagdichte und ist wenig bis gar nicht kontrovers,
Schließlich stimmten 80 % der Zuschauer für Peter Löhmann, der den „Heinz“ glücklich entgegennahm, und sich nun auch noch auf einen Auftritt bei der großen Karnevals-Gala der Damengarde [?] im nächsten Jahr freuen darf.

Spätestens mit diesem Erfolg ist Peter Löhmann im Kölner Karneval erfolgreich angekommen, und wird künftig wohl noch häufig auf vielen Veranstaltungen anzutreffen sein.


Peter Löhmann Karneval Comedy Programm

Die Mensch gewordene Gag-Maschine, ein Deutsch-Schweizer, der die Gags so schnell raushaut wie ein Deutscher, aber dafür so viel kassiert wie ein Schweizer. Oh, ich glaube, das sollte ich gar nicht sagen!

Wenn diese unfassbare Mischung aus deutschem Adrenalin und Schweizer Genauigkeit Euch jetzt humorvolle Geschichten aus seinem Leben präsentiert, dann haltet das Zwerchfell fest!

Begrüßt mit einem große Applaus, den wundervoll-verrückten…. PETER LÖHMANN!

Peter Löhmann ist auch Mitglied vom KAJUJA Köln

Fakt Nummer 1

Beschreibung Lorem ipsum dolor sit amet

Fakt Nummer 2

Beschreibung Lorem ipsum dolor sit amet

Fakt Nummer 3

Beschreibung Lorem ipsum dolor sit amet

Pressefotos Karneval